Über Praxis Bucheli

Die therapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und ihrem Umfeld macht mir grosse Freude und bereichert mich Tag für Tag.

Mit meinem Praxis-Angebot begegne ich Sprach- Sprech-, Stimm-, Lern- und Entwicklungsstörungen anders.

Der Mensch mit seinem Empfinden, seinem Körper und seinen Bewegungsmöglichkeiten stehen dabei im Zentrum.

Damaris Bucheli

NFR®-Therapeutin, FE-Therapeutin,
Stotter- und Mutismustherapeutin.

Über mich

Ich bin Mutter, Partnerin, Freundin, Natur-& Bewegungsmensch, Sport-, Musik- und Theaterbegeisterte. Meine Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich von 2002 bis 2006 am Heilpädagogischen Institut in Fribourg. Nach kurzer Zeit im Berufsalltag ging ich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten Sprach-, Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten zu begegnen. Ich wollte dem Menschen ressourcen- statt symptomorientiert begegnen. Es folgten Jahre der intensiven Weiterbildungen zur NFR®-Therapeutin, FE-Therapeutin und Stotter- und Mutismustherapeutin.

Berufserfahrung sammelte ich an Heilpädagogischen Schulen, in einer Logopädie-Praxis und logopädischen Ambulatorien (tätig in Volksschulen).

Mitglied in folgenden Verbänden

  • Deutschschweizer Logopädenverband (DLV)
  • Arbeitsgemeinschaft Funktionelle Entspannung (A.F.E.)
  • Gesellschaft der Padovanmethode®
  • Schweizer Team Atemrhythmisch angepasste Phonation nach Coblenzer/Muhar (STAAP)

Weiterbildung – Entwicklung

Über regelmässige Weiterbildungen, Super- und Intervisionen und intensivem Literaturstudium kann ich meine Arbeitsweise immer wieder kritisch betrachten, erfahre Neues aus Forschung und Theorie und kann mein therapeutisches Vorgehen stetig verändern und verbessern.

Standort & Kontakt

Praxis für Logopädie
Pilatusstrasse 18
6060 Sarnen

Telefon 079 579 16 62
E-Mail info@praxis-bucheli.ch

Kontaktformular

Habe ich Ihr Interesse geweckt?